Sarah Sturmbauer – Psychologin

Für eine starke Beziehung zu Dir Selbst und zu Deinem Körper.

Über mich

Ich bin…

Sarah Sturmbauer

Psychologin

geboren in Stony Brook, USA

aufgewachsen in Österreich

und zufällig in der

Metropolregion Nürnberg gelandet

Bereits vor dem Studium fand ich die menschliche Psyche faszinierend. Wissensdurstig nach Erkenntnissen, leitete mich meine Neugierde 2010 an die Karl-Franzens-Universität Graz für das Psychologiestudium. Seit 2016 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Gesundheitspsychologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg beschäftigt. Besonders die Zusammenhänge zwischen dem menschlichen Verhalten und dessen Auswirkung auf die mentale und körperliche Gesundheit interessieren mich. Mit dem Schwerpunkt Stress & Gesundheit bin ich sowohl in der Forschung als auch in der Lehre aktiv tätig. Ich betreue Projekte, Seminare, Praktika und Abschlussarbeiten im Fach Gesundheitspsychologie. Zudem präsentiere ich meine wissenschaftliche Arbeit regelmäßig auf internationalen und nationalen Kongressen. 

 Curriculum Vitae

2020 bis dato

Weiterbildung „Systemisches Coaching“ (DGsF e.V.)

2019 bis dato

Freiberufliche Tätigkeit als Psychologin

2018 bis 2020

Weiterbildung „systemische Beratung“ (DGSF e.V.)

Institut für Systemische Pädagogik und Ausbildung 

ISPA-Fürth

2016 bis dato

wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin

Gesundheitspsychologie

Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

2010 bis 2016

Studium der Psychologie

Universität Graz (KFU)

Abschluss:

„Master of Science“

 

 

Sarah Sturmbauer,

Psychologin und Systemische Coachin.